
Eine Seife die schwarz ist?! „Ja, warum nicht“
Die BlackKiss hat natürlich der Farbe wegen ihren Namen bekommen. Hier handelt es sich aber nicht um eine schwarz eingefärbte Seife, sondern die enthaltene Aktivkohle gibt diese Farbe vor und macht sie daher schon irgendwie besonders.
Aktivkohle hat eine vielfältige Wirkungsweise und nicht zuletzt eine tiefenreinigende Wirkung.
Konzipiert ist diese Seife für das Gesicht und ist speziell auf unreine Haut ausgerichtet.
Neben der einzigartigen Reinigungswirkung, enthält diese Seife milde Öle und pflegt somit die Haut gleichzeitig.
Ätherische Öle, welche die Reinigung der Haut unterstützen, sind hier mitenthalten.
Ich denke, dass vielen Teebaumöl bekannt ist und der ein oder andere auch schon das breite Einsatzspektrum dieses ätherischen Öles kennt. Die BlackKiss enthält aber nicht nur Teebaumöl, sondern das ähnlich wirkende Kampferöl in höherer Konzentration, sowie die beruhigende Wirkung von Lavendelblüten.
Es ist also egal, ob man temporär mit Unreinheiten zu tun hat oder schon seit einer Weile nach einer Alternativ oder vielleicht sogar nach DER Lösung sucht. Die etwa 100g schwere BlackKiss ist eine Seife und wirkt daher basisch. Da sich Konsum und Lebensumstände in den meisten Fällen übersäuernd auf unseren Körper und eben auch unsere Haut auswirken, kann eine basische Pflege durchaus positiv auf das Hautbild einwirken . Eine gesunde Haut normalisiert ihren ph- Wert relativ zügig und ohne Probleme. Dennoch ist die Anwendung eines milden Gesichtswassers nach dem Waschen sicher nicht verkehrt und versorgt die Haut ja dann auch noch mit zusätzlichenund notwendigen Nährstoffen.